Menü

Preisgeld des Aktionstags Ausbildung geht an Friedensschule

Preisgeld des Aktionstags Ausbildung geht an Friedensschule


Die Industriegemeinschaft Münster ehrt die Friedensschule mit einem Preisgeld von 1.000 Euro zum Aktionstag Ausbildung, der am 16. September im Trampolin-Park NINFLY stattfand. Der Friedensschule war es gelungen, die größte Anzahl von Schülerinnen und Schülern zur Teilnahme am Event zu aktivieren. 

„Wir danken der Friedensschule und insbesondere dem Schulleiter Ulrich Bertram für sein Engagement und die gute Zusammenarbeit. Es ist ihm gelungen, seine Schülerinnen und Schüler mit ins Boot zu holen und zur Teilnahme an unserem Aktionstag zu motivieren.“, so Wolfgang Stricker, einer der Sprecher der Industriegemeinschaft.

Der erste Aktionstag Ausbildung lockte zahlreiche Jugendliche zu Berufsinformationen und anschließendem Springvergnügen in den Trampolin-Park Ninfly in Münster. Die 15 beteiligten Unternehmen aus Münster stellten den Schülerinnen und Schülern mehr als 40 unterschiedliche Einstiegsmöglichkeiten vor.

Wolfgang Stricker freut sich über die gute Resonanz: „Mit dem Aktionstag konnten wir den Münsteraner Jugendlichen ein tolles Format anbieten, das es in dieser Form so noch nicht gegeben hat. Die erste Veranstaltung dieser Art kann als voller Erfolg bezeichnet werden. Die Organisation hat super funktioniert und die Schülerinnen und Schüler waren von unseren Angeboten begeistert. Auf diesen positiven Erfahrungen können wir bei den kommenden Aktionstagen aufbauen.“